16.06.2011: Pressemitteilung

Pressemitteilung der Bundestagsabgeordneten Cornelia Behm von Bündnis 90/Die Grünen

16. Juni 2011



Schleusenfest in Kleinmachnow - Ein Fest der Ausbaubefürworter

Anlässlich des am kommenden Wochenende stattfindenden Schleusenfestes in Kleinmachnow erklärt die Brandenburger Bundestagsabgeordnete Cornelia Behm (Bündnis 90/Die Grünen):

"Das Schleusenfest in Kleinmachnow wird wohl wieder das Fest der Ausbaubefürworter. Keinen anderen Schluss lässt zumindest der Internet-Auftritt der Veranstalter zu. Hier werden sich die Argumente der Ausbaubefürworter zu eigen gemacht und ganz massiv für den Ausbau der Nordkammer geworben. Diese einseitige Pro-Ausbau-Berichterstattung kritisiere ich scharf. Eine objektive Darstellung der gegensätzlichen Positionen zum Ausbau der Schleuse würde dem Fest keinen Abbruch tun. Im Gegenteil: es bietet den Gästen des Festes die Gelegenheit, sich umfassend zu informieren und eine Meinung zu bilden. So wird es wohl wie in den vergangenen Jahren ganz klar eine Aktion für den Stimmenfang."

www.cornelia-behm.de

25.05.2011: Presseerklärung
15.07.2011: Presseerklärung